RWE strebt Mehrheit an Übertragungsnetzbetreiber Amprion an

Netzbetreiber sind wesentlich für die Energiewende. RWE will nun rund 3,6 Milliarden Euro investieren, um die Mehrheit an Amprion zu übernehmen.